Ansprechpartner

Geschäftsführung:
Eva-Maria Hofer – Orthopädiemechanikermeisterin

Seit Februar 2003 ist Frau Eva-Maria Hofer Orthopädiemechanikerin und Bandagistin und hat im Juli 2013 ihre Meisterprüfung für Orthopädietechnik in München mit Erfolg abgelegt.

Während ihrer Gesellenzeit arbeitete sie im Tegernseer Tal und hatte über 4 Jahre eine Filialleitung inne. Zudem zählte der Außendienst im Bereich der Reha-Versorgung zu Ihrem Aufgabengebiet.

Sie arbeitete über zwei Jahre in einer namhaften Münchner Firma im Bereich der Kindergroßorthopädie, auch während des Besuchs der Meisterschule. Frau Hofer fungierte ebenfalls, z. T. als externe, Qualitätsmanagement-Beauftragte. Die Teilnahme an weiterbildenden Schulungen mit entsprechenden Zertifikaten erfolgte u. a. für

  • Allgemeine Kompressionstherapie
  • Lymphkompressionstherapie
  • Orthetik
  • Brustprothetik
  • Rollstühle & Pflegebetten
  • Hilfsmittel fürs Badezimmer
  • Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten nach DGUV Vorschrift 3

Frau Hofer nimmt fortlaufend an weiterbildenden Seminaren und Fortbildungen über neuartige Produkte teil.

Im Februar 2014 eröffnete Frau Eva-Maria Hofer das Sanitätshaus Orthopädie und Rehatechnik Lenggries und hat die alleinige Geschäftsführung inne.

Seit 2015 ist Frau Eva-Maria Hofer ständiges Mitglied des Gesellen-Prüfungsausschusses der Berufschule für Orthopädietechnik in München. Dabei nimmt sie jährlich zahlreichen Absolventen die praktische Gesellenprüfung im Lehrberuf der Orthopädietechnik ab.

Mitarbeiter:
Jürgen Henning – Kaufmann für Büromanagement

Herr Jürgen Henning ist IHK geprüfter Kaufmann für Büromanagement und staatlich geprüfter medizinischer Dokumentationsassistent mit langjähriger Berufserfahrung. Zuletzt arbeitete Herr Henning im Pflegeheim Lenggries im Bereich der Verwaltung.

Seit Februar 2017 arbeitet Herr Henning bei uns im Sanitätshaus Orthopädie und Rehatechnik Lenggries. Er nimmt fortlaufend an weiterbildenden Seminaren und Fortbildungen über neuartige Produkte teil. Die Teilnahme an weiterbildenden Schulungen mit entsprechenden Zertifikaten erfolgte für

  • Bandagen
  • Rollstühle & Pflegebetten
  • Anti-Dekubitus-Matratzen & Sitzkissen
  • Inkontinenzversorgung
  • Hilfsmittel fürs Badezimmer
  • Ausbildung zur EuP (elektronisch unterwiesene Person)

Zu seinen Aufgabengebieten zählen v. a. das Rechnungs- und Mahnwesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen und Lieferanten. Herr Henning ist überwiegend im Bereich der Buchhaltung, Verwaltung und Lager-Logistik tätig und verstärkt zudem unseren Reha-Außendienst.

Mitarbeiterin:
Marion Keck-Fuchs – Examinierte Krankenschwester

Frau Marion Keck-Fuchs ist examinierte Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung. Zuletzt arbeitete Frau Keck-Fuchs in der ambulanten medizinischen Betreuung und Pflege von Demenzkranken.
Seit August 2018 arbeitet Frau Marion Keck-Fuchs bei uns im Sanitätshaus Orthopädie und Rehatechnik Lenggries und ergänzt mit ihrer einschlägigen Erfahrung und diversen Fitness-Lizenzen unser Beratungsangebot im Bereich Sport und Bewegung.

Frau Keck-Fuchs nimmt fortlaufend an weiterbildenden Seminaren und Fortbildungen über neuartige Produkte teil. Die Teilnahme an weiterbildenden Schulungen mit entsprechenden Zertifikaten erfolgte für

  • Bandagen
  • Allgemeine Kompressionstherapie
  • Anti-Dekubitus-Matratzen & Sitzkissen
  • Inkontinenzversorgung
  • Hilfsmittel fürs Badezimmer
  • Schmerztherapie

Zu ihren Aufgaben zählen v. a. die Einholung von Genehmigungen für Verordnungen von Hilfsmitteln sowie die Beratung von Pflegebedürftigen und deren Angehörige. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Beratung bzgl. nützlicher Alltagshilfen für die häusliche Pflege, der täglichen Hygiene (z. B. Inkontinenzhilfen, Körperreinigungs- und Körperpflegeprodukte) sowie Präventivmaßnahmen gegen Wundleiden (Anti-Dekubitus-Matratzen und Sitzkissen).

Mitarbeiter:
Christian Scheinost

Herr Christian Scheinost arbeitet seit November 2014 bei uns im Sanitätshaus Orthopädie und Rehatechnik Lenggries in seiner Nebentätigkeit.

Die Teilnahme an weiterbildenden Seminaren und Fortbildungen über Rehaprodukte mit entsprechenden Zertifikaten erfolgte für

  • Hilfsmittel fürs Badezimmer
  • Rollstühle & Pflegebetten
  • Anti-Dekubitus-Matratzen & Sitzkissen

Zu seinen Aufgabengebieten zählen die Unterstützung unseres Reha-Außendienstes und der Lagerverwaltung.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne!

Wir sind für Sie da, kommen Sie vorbei, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontakt