Desinfizieren gehört dazu

Seit März 2020 steht am Eingang unseres Sanitätshauses ein Desinfektionsmittelspender. Jeder Erwachsene, der unser Geschäft betritt, muss sich die Hände desinfizieren.

Der elektronische Desinfektionsmittelspender wurde von unserem örtlichen Schreinermeister, Andreas Gerg, an einem massiven Holzstamm angebracht ~ so konnten wir das „Erforderliche“ mit dem „Schönen“ verbinden.

Wir haben uns bewusst für einen elektronischen und somit kontaktlosen Spender entschieden. Er versprüht immer eine konstante, ausreichende Menge an Desinfektionsmittel auf die Hände. Zugleich ermöglicht der Sensor ein berührungsloses Desinfizieren, so wird auch hier unnötiger Kontakt vermieden.

Nach einem Jahr „Dienstzeit“ unseres Desinfektionsmittelspenders können wir festhalten, dass dieser unsere Ansprüche voll erfüllt und er von unseren Kunden gut angenommen wird.

Er wird auch in Zukunft jeden an unserer Eingangstür „still“ begrüßen – denn für uns alle gehört das Desinfizieren dazu.