Lenggrieser SternenNacht 2018 – Spende für „besondere Prothesen“

Am Freitag, 14. September 2018, findet die alljährliche SternenNacht in Lenggries statt. Traditionell ist unser Sanitätshaus wieder mit dabei und verkauft in diesem Jahr selbstgemachte Striezl.

Der Erlös geht an den Verein: Die Haarspender. Der Verein lässt maßgeschneiderte Echthaar-Perücken für Kinder, die ihr Haar durch Krankheit verloren haben, herstellen.
Für die Fertigung dieser „besonderen Prothesen“ ist der Verein v. a. auf Echthaar-Spenden angewiesen. Eva-Maria Hofer, Geschäftsführerin des Sanitätshauses Lenggries, ist nun eine von vielen Spenderinnen dieses natürlichen Rohstoffs. Im Frisörsalon „Isartaler Haarstudio“ sind ihr dafür mehr als 40 Zentimeter Haare abgeschnitten worden: „Als ich von den „Haarspendern“ erfuhr, musste ich nicht lange überlegen!“, so Eva-Maria Hofer. Auch in ihrem Familien- und Freundeskreis hat sie schon „Mitmacherinnen“ gefunden, die ihre Haare nun für diesen Zweck wachsen und dann abschneiden lassen.

Wir wünschen allen Besuchern der SternenNacht einen wunderschönen Abend.

Sie sind herzlich eingeladen, unser großes Angebot rund um Gesundheit und Wohlbefinden in unserem Sanitätshaus kennen zu lernen.